Bezirk III
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2022/23
Herren
Jungen 19
Mädchen 19
Jungen 15
Mädchen 15

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Talent Team Cup
Datum: 08.01.23   Verfasser: Oliver Zummach

TTVSH-Youngsters mischen munter mit

Bad Homburg – Beim Talent Team Cup des Deutschen Tischtennis-Bundes, der Nachfolgeveranstaltung von Future Cup und Talentsichtung Mannschaft, sammelten je vier Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und jünger wichtige Erfahrungen auf der nationalen Ebene.
Während viele Landesverbände gar nicht oder nur eine Mannschaft für das erste Veranstaltungs-Highlight des Sportjahres 2023 im hessischen Bad Homburg gemeldet hatten, war der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein mit der Soll-Stärke von einer Mädchen- und einer Jungen-Auswahl vertreten.
Das Mädchen-Aufgebot belegte mit den Spielerinnen Laura Boehning (TSV Schwarzenbek), Lea Hanisch (TuS Holstein Quickborn), Dina Tesfit (SSV Lunden) und Jiao Yang Li (Lübecker TS) in der Endabrechnung den elften Rang, während das Jungen-Team in der Formation Hannes Schubert (SSC Hagen Ahrensburg), Maarten Maurer (TSV Lütjensee), Huaian Ethan Zhou (Breklumer SV Germania) und Mats Severin (TS Einfeld Neumünster) den zehnten Platz erspielte. Sieben von acht TTVSH-Talenten traten dabei zum ersten auf der Bundesebene an, drei davon können auch im nächsten Jahr noch einmal dabei sein.
Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden TTVSH-Betreuer Lars Freystatzky und Veli Erdogan, die sich gewohnt fachmännisch und routiniert um die bestmögliche Einstellung und Begleitung der „Nordlichter“ gekümmert haben.
(Alle Ergebnisse befinden sich in der Anlage!)

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Sport des TTVSH)




Dateianhang: Talent Team Cup 2023 - Ergebnisse.pdf
Dateianhang: Talent Team Cup 2023 - Platzierungen.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News