Bezirk III
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2019/20
Damen
Herren
Jugend

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


DTTB sucht Ausrichter - Deutschland-Pokal der Mädchen und Jungen 18
Datum: 14.10.19   Verfasser: Oliver Zummach

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Deutsche Tischtennis-Bund sucht aktuell für die laufende Saison 2019/2020 einen bzw. zwei Ausrichter für die Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Mädchen 18 sowie der Jungen 18 am 04. und 05. April 2020.

Weitere Informationen dazu gibt es hier:
https://www.tischtennis.de/news/dttb-sucht-ausrichter-fuer-den-deutschland-pokal-der-jugend-2020.html

Der Deutschland-Pokal gehört aus der Sicht des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein im Nachwuchsbereich zu den Highlights im Terminkalender und verspricht in der Jugend 18 jedes Mal äußerst spannende und stimmungsvolle Teamwettbewerbe sowie Top-Sport mit mehreren Athletinnen und Athleten aus den Bundesligen.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)







LM Jugend 13 & 11 - Terminänderung
Datum: 13.10.19   Verfasser: Oliver Zummach

Die Landesmeisterschaften 2020 der Jugend 13 und Jugend 11 werden um eine Woche nach hinten verlegt, da der ausrichtende KTTV Kiel am ursprünglichen Termin über keine geeignete Halle verfügt.

Neuer Termin ist das Wochenende 22./23.02.2020.

Die Landesmeisterschaften der Jugend 11 werden dabei am Samstag, den 22.02.2020, und die Landesmeisterschaften der Jugend 13 am Sonntag, den 23.02.2020, stattfinden.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)






1 freier Platz - B-/C-Trainer-Fortbildung
Datum: 11.10.19   Verfasser: Dörte Walkenhorst

Es ist noch 1 Platz bei der kommenden B-/C-Trainer-Fortbildung am 09./10. November 2019 in Bad Malente frei.

Die Fortbildung kostet 80,00 Euro inkl. Übernachtung und Verpflegung.

Anmeldung bitte über die Geschäftsstelle des TTVSH!



TTVSH-Kader-Zusammensetzung 2019/2020
Datum: 07.10.19   Verfasser: Dörte Walkenhorst

TTVSH nominiert die Athletinnen und Athleten für seine Leistungskader

Der TTVSH hat die Mitglieder des D-Kaders sowie des Perspektiv-Kaders für die Saison 2019/2020 nominiert.
Anliegend findet sich die aktuelle Zusammensetzung der beiden TTVSH-Kader.

Das TTVSH-Präsidium und der TTVSH-Jugendausschuss gratulieren allen nominierten Spielerinnen und Spielern zur Aufnahme in den jeweiligen Kader.
(Alle Kadermitglieder, ihre Vereine, Kreise und Bezirke sowie alle TTVSH-Stützpunkttrainerinnen und -Trainer erhalten ein Informationsschreiben zur Nominierung!)

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)


Dateianhang: TTVSH-Kader 2019-2020.pdf


Schleswig-Holsteinisches Talent bei Nationalkader-Lehrgang
Datum: 04.10.19   Verfasser: Oliver Zummach

NK-II-Lehrgang des DTTB:

Nationalkader-Athletin Anna Schüler trainiert im Deutschen Tischtennis-Zentrum

Düsseldorf - Schleswig-Holsteins aktuell einzige Nationalkader-Athletin Anna Schüler (SV Friedrichsgabe) war kurz vor den Herbstferien einmal mehr besonders fleißig: Die Oberligaspielerin aus Norderstedt schwitzte unter der Anleitung von Bundestrainerin Lara Broich bei zahlreichen Trainingseinheiten beim NK-II-Lehrgang des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf.
Die 16-jährige Gymnasiastin, in deren Leben Tischtennis eine ganz besondere Rolle spielt, benötigte dafür extra eine Freistellung von der Schule.
Und die nächste nationale Lehrgangsmaßnahme lässt nicht lange auf sich warten: Bereits Anfang November 2019 ist Anna direkt nach dem Bundesranglistenturnier der Mädchen 18 wieder zu Gast im Deutschen Tischtennis-Zentrum.
Bis es soweit ist, wird sie aber natürlich auch in Schleswig-Holstein noch bei diversen Stützpunkt- und Vereinstrainingseinheiten sowie beim TTVSH-Herbstlehrgang im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente-Gremsmühlen fleißig sein und darüber hinaus mit ihrem Team in der Damen-Oberliga Nord-Ost angreifen.

Der TTVSH wünscht dabei weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News